Warning: Undefined array key "HTTP_REFERER" in /home/www/flopino/tracker_log.php on line 202
Puzzlespiele online - Beschreibung des Spielablaufs 
Spielablauf | Puzzle-Auswahl

Puzzlespiele

Kurze Beschreibung des Spielablaufs:

Nachdem ihr auf eines der Vorschaubilder geklickt habt öffnet sich in einem neuen Fenster, ein kleines Übersichtsbild mit vielen kleinen Teilen daneben. Und schon kann es losgehen. Die Teile können mit der Maus im Fenster frei bewegt werden. So könnt ihr sie an die richtige Stelle schieben, bis das Bild fertig ist. Ihr solltet darauf achten, dass die Teile nicht aus der Bildfläche geschoben werden, da sie dann nicht mehr erreichbar sind. In diesem Fall könnt ihr das Spiel neu laden und von vorn beginnen.

Die roten Verweise sind als Hilfe gedacht, wenn es mit dem Zusammensetzen des Bildes gar nicht klappen will.

Ein Klick auf den Verweis mit der Aufschrift "automatisch starten" setzt das Bild automatisch zusammen. So könnt ihr euch ansehen wie die Teile zusammen gehören. Wem das zu schnell geht, der kann über den Verweis mit der Aufschrift "Einzelklick" und anschließend dem Verweis "nächstes Teil", das Puzzle vom Programm, halbautomatisch zusammensetzen lassen. Über den Verweis "Zurück zur Ausgangsposition" könnt ihr dann noch einmal beginnen und das Puzzle selbständig zusammensetzen.

Nachdem das Spiel fertig geladen ist, wird zum Spielen keine Internetverbindung mehr benötigt. Das Spiel kann beliebig oft wiederholt werden. Erst wenn das Browserfenster geschlossen wurde und das Puzzle neu geladen oder ein anderes ausgewählt werden soll, wird die Verbindung zum Internet wieder benötigt.